Unsere Geschichte

HABAU – Vielseitigkeit für Haus, Kind, Tier und Garten

Unsere Werte

Leidenschaft

Wir sind ein Familienunternehmen in dem 3 Generationen zusammenarbeiten. Unser Team verbindet die Leidenschaft für tolle Produkte. Hierfür geben wir täglich unser bestes.

Kreativität

Wir möchten unseren Kunden immer wieder neue Produkte und Ideen präsentieren

Regionalität

Wir sind mit unserem Standort in Lichtenau verwurzelt. Seit mehr als 15 Jahren befinden sich Büro- und Lagerräume direkt vor Ort – in der Heimat.

Fairness

Wir pflegen einen fairen Umgang zu unseren Kunden und Lieferanten – unsere Partnerschaften sind langfristig.

B2B – Handel

Wir beliefern zahlreiche Einzel- und Onlinehändler in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

B2C – Privatkunden

Privatkunden finden unsere Produkte auf allen gängigen Marktplätzen wie Amazon, Kaufland, Lidl und Dehner. Außerdem deutschlandweit in vielen Hand- und Heimwerkermärkten.

Weitere Anfragen

Ob Ersatzteil, Frage oder allgemeine Information – wir sind auch bei besonderen Anfragen gern für Sie da.

Unsere Geschichte

HABAU existiert seit insgesamt 30 Jahren. Aber in dieser langen Zeit hat sich viel getan. Aus dem ursprünglichen Sortiment mit Bauelementen, Dekoartikeln und Lösungen für den technischen Großhandel entwickelte sich mit der Zeit unser heutiges Angebot. Während der Baubedarf mit den Jahren in den Hintergrund rückte , entwickelte sich unser Angebot für den Garten immer weiter. Wir bieten Gartenschränke, Pflanztische und Hochbeete in verschiedenen Farben und Ausführungen ebenso an wie ausgesuchte Gartenmöbel. Auch die Produktpalette im Bereich der Tierwelt wurde ausgebaut und erweitert: Heute findet sich vom Vogelhaus über den Nistkasten oder das Insektenhotel ein breites Angebot für verschiedene Tierarten in unserem Programm. Mit unserer breiten Artikelauswahl möchten wir Ihr vertrauensvoller Anbieter für Holzprodukte rund um den Garten sein.

Der Standort

Nachdem durch Wachstum und Entwicklung immer größere Flächen benötigt wurden, entschieden wir uns im Jahr 2007 zum Umzug an unseren heutigen Standort in Lichtenau bei Paderborn. In den letzten Jahren ist auch dieses Lager beständig ausgebaut worden. Auf mehr als 4.000 Quadratmetern lagern ständig mehrere Zehntausend Artikel. Bereit für den Versand.

Die Gründer

HABAU ist ein echtes Familienunternehmen. Bei uns arbeiten 3 Generationen der Gründungsfamilie zusammen, um die Marke HABAU weiterzuentwickeln.

Die Mitarbeiter

Stabilität und langfristiges Denken sind uns sehr wichtig. Nicht nur mit unseren Lieferanten suchen wir langjährige Partnerschaften, sondern auch mit unseren Mitarbeitern. Wir können auf ein starkes Team bauen und dieses in den letzten Jahren auch sukzessive ausbauen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?