Ein langlebiger Nistkasten aus naturfaserverstärktem Kunststoff / WPC.Der Nistkasten kann sowohl an Bäumen als auch an Gebäuden angebracht werden. Der Nistkasten sollte in mindestens 2 Metern Höhe hängen und nicht leicht durch Katzen erreichbar sein. Grundsätzlich nehmen Meisen gerne ihre Nistgelegenheiten, die an Bäumen montiert sind, an. Während z.B. Sperlinge an Gebäuden brüten. Der Nistkasten muß so angebracht werden, dass das Einflugloch nach Osten weist. Zur leichteren Reinigung des Nistkastens ist an der Seite eine Reinigungsklappe angebracht. Der Nistkasten sollte einmal im Jahr, möglichst im Januar, gereinigt werden. Um die Vögel nicht zu stören, sollte die Kontrollklappe während der Brutzeit nicht geöffnet werden.

Maße B x T x H 21,5 x 14,5 x 23 cm
Artikel-Nr.: 3076

 

4043595030768_Nistkasten
Kunststoffeinsatz
  • aus witterungsbeständigem Material / WPC-Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff

Die Reinigungsklappe an der Seite erleichtert die Reinigung. Der Nistkasten sollte einmal im Jahr, möglichst im Januar, gereinigt werden. Um die Vögel allerdings während der Brut nicht zu stören, sollte die Reinigungsklappe nicht geöffnet werden.